Verantwortung


Die Benutzung meiner Abschirmprodukte

erfolgt für Sie auf eigene Verantwortung.

 

In der Regel werden meine Abschirmprodukte gut vertragen.

 

Dennoch weise ich an dieser Stelle darauf hin, dass Abschirm-Bekleidungsstücke keine wissenschaftlich geprüften Medizinprodukte sind. Es sind rein technisch-physikalische Hilfsmittel, mit denen versucht wird, die Einstrahlung von technisch erzeugter elektromagnetischer Strahlung (hochfrequente Funkstrahlung) auf den Körper zu reduzieren. 

 

Beim Gebrauch von Metallen in jeglicher Form - wie es bei der Abschirmkleidung der Fall ist - können immer wieder auch unerwünschte Formen von Reflexionen, Ankoppelungen (Funktion als Antenne), elektrostatische Aufladungen, Stromfluss und die Erzeugung von feinstofflichen Energien auftreten.

 

In der Regel sind diese Phänomene so gering, dass sie von gesunden Menschen mit normalem Empfindungspegel weder wahrgenommen, noch davon beeinträchtigt werden. - Das ist auch der Grund, weshalb sie gern von traditionellen Wissenschaftlern und Schulmedizinern als "unerheblich" abgetan werden, was oft dazu führt, dass sie in ihren wissenschaftlichen Realitätsmodellen ignoriert werden. 

 

Elektrohypersensible Menschen können jedoch so empfindsam sein, dass sie diese Phänomene spüren und als unangenehm empfinden, ja sogar heftige dysfunktionale Symptome zeigen. 

 

So reflektieren die Stoffe generell zu beiden Seiten, also auch an der Innenseite. 

• Strahlungsaktivitäten innerhalb der Abschirmung werden im inneren Reflektiert.

• Reflexionen an Abschirmstoffen können bei entsprechender Sensitivität auch ungeschützte Mitmenschen beeinträchtigen.  

 

Es sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die hier angebotene Abschirmkleidung nicht auf gesundheitliche Wirkungen und Auswirkungen und auf allgemeine Verträglichkeit geprüft ist. 

Die offiziell geprüften Schirmungswerte beziehen sich lediglich auf die Schirmwirkung des verwendeten Stoffes unter Laborbedingungen.

 

 

Auch die Benutzung meiner Abschirmkleidung bei MCS erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Empfindlichkeiten bei diesem Beschwerdekomplex sind so individuell, dass ich im Vorfeld keine ganz genauen Aussagen über die Verträglichkeit machen kann. Einzelne Stoffe sind im ungefärbten Zustand Öko-Zertifiziert (SwissShield®-Stoffe).

  

Bitte prüfen Sie die erworbene Abschirmkleidung umfassend auf individuelle Verträglichkeit innerhalb der Ihnen gesetzlich zustehenden Rückgabefrist von 14 Tagen. 

 

Spätere Beanstandungen bei individueller Unverträglichkeit können nicht mehr berücksichtigt werden.